Aller letzter Auftritt
Gardi Hutter war 44 Jahre auf Tournee, spielte in vier verschiedenen Stücken, in vier Kontinenten und trat 4444 Mal auf. Hanna (44), Wäscherin, weltbekannt, hat in 35 Ländern und vor unzähligen Menschen, ja Generationen, von China bis Mexico, von Finnland bis Tunesien ihre Wäsche gewaschen. Nun sagt die weltbekannte und x-fach ausgezeichnete Clownin und Hans-Reinhardt Ring-Trägerin: Basta! Und kommt, am Donnerstag, 19. Dezember um 20.15 Uhr, für einen aller letzten Auftritt in die Region. «Wir freuen uns mit ihr, auf diese nationale Abschluss- und Jubiläumstournee. Also nicht verpassen und Tickets sichern!», teilt das Team der Jungen Bühne Toggenburg mit.
Clown Hanna ist eine existenzielle Spielerin. Ihre Geschichten – ohne Worte, aber voll Brabbelei – sind tragisch-komische Metaphern auf unser hoffnungsloses Strampeln nach Glückseligkeit. Obwohl Hanna keine Widrigkeit erspart bleibt, wird sie nie zum Opfer – zum Gaudi des Publikums. Sie gibt alles: tollpatschig und zornig, verquer und verrückt, berührend und poetisch. Gardi Hutter hat, in der Schweiz und im Ausland, 20 Kunstpreise erhalten. Sie ist die grösste Clownin der Nation – jetzt noch einmal live erleben!
Hitparadenstar mit Weihnachtsprogramm
Seraina Tellis akustische Weihnachtstour – am Freitag, 20. Dezember, ist sie um 20.15 Uhr auf der Jungen Bühne Toggenburg zu Gast – ist ein einzigartiges Erlebnis und fängt die festliche Stimmung dieser Jahreszeit auf eine ganz besondere Art und intime Weise ein. Die sonst so umtriebige Rockerin ist dieses Mal nicht mit ihrer Rockband und Verstärkern unterwegs, sondern wird von einem exklusiven Akustik Ensemble – bestehend aus einem Cellist, Pianist, Perkussionist, Drummer und einer Bassistin – begleitet. Von stimmungsvollen Balladen bis hin zu mitreissenden Uptempo-Nummern bietet Serainas Akustik-Tour für jeden Geschmack etwas und verspricht unvergessliche Momente voller Wärme, Liebe und festlicher Harmonie.
2024 erstmals nominiert
Ihr Debut Album «SIMPLE TALK» stieg nach der Veröffentlichung gleich auf Platz 2 der Schweizer Album-Charts ein und mit ihrem zweiten Album «ADDICTED TO COLOR» schaffte die Rock-Newcomerin mit dem Platz 1 der Offiziellen Schweizer Album Charts eine Sensation. 2024 wurde die gebürtige Aargauerin auch zum ersten Mal für die Swiss Music Awards nominiert und performte in der BCF-Arena Fribourg vor über 10’000 Leute als Special Guest von Bryan Adams. Begleitet und eröffnet wird der Abend von den beiden Schwestern Sarah und Stephanie Snyder von Deer Park Avenue.