Um die notwendigen Behördenfunktionen, Kommissionen und Delegationen besetzen zu können ist die Gemeinde auf eine Vielzahl von Personen angewiesen. Das Gemeindewesen funktioniert nur dank der aktiven Mitarbeit interessierter und engagierter Bürgerinnen und Bürger.
Viele werden sich wieder engagieren
Ende dieses Jahres wird die Amtsdauer 2021 – 2024 der politischen Behörden abgeschlossen. Im Hinblick auf die Neuorganisation der kommenden Legislatur wurden alle aktiven Funktionärinnen und Funktionäre angefragt, ob sie sich für eine weitere Amtsdauer zur Verfügung stellen. Viele der aktuellen Funktionärinnen und Funktionäre werden sich erfreulicherweise auch in der kommenden Legislaturperiode wieder für die Gemeinde engagieren.
Verabschiedung am 17. Dezember 2024
Aus ihren Funktionen oder Kommissionen zurücktreten werden per Ende der aktuellen Amtsperiode insgesamt 17 Personen. Der Gemeinderat hat einen Teil dieser Personen im Rahmen einer kleinen Feier im Restaurant Krone am 17. Dezember 2024 verabschiedet. Schul- und Gemeinderat verabschieden ihre jeweiligen zurücktretenden Mitglieder im Rahmen eines Nachtesssens im Anschluss an die letzte Sitzung des Jahres.
Der Gemeinderat bedankt sich bei folgenden Personen ganz herzlich für das Engagement zu Gunsten der Öffentlichkeit:
- Richard Kläger – Gemeinderat
- Ludwig Gisler – Gemeinderat
- Max Gmür – Schulratspräsident und Gemeinderat
- Reto Meile – Schulrat
- Oliver Gauderon – Schulrat
- Patricia Zwart – Geschäftsprüfungskommission
- Josef Müller – Leiter Chronikstube
- Leo Bürge – OK Markt (bis Ende 2022)
- Dominik Stillhart – OK Markt (bis Ende 2022)
- Carmen Baumgartner – OK Markt (bis Ende 2022)
- Urs Oberholzer – OK Markt (bis Ende 2022)
- Philipp Dörig – OK Markt (bis Ende 2022)
Gaby Roost – Energiekommission - Christian Widmer – Energiekommission
- Theo Bannwart – Verwaltungsrat Solino
- Kurt Meile – Stimmenzähler
- Walter Widmer – Stimmenzähler
Allen zurücktretenden Funktionärinnen und Funktionären wurde ein kleines Präsent überreicht. Im Anschluss folgte ein Essen, welches zum gemütlichen Austausch einlud. Für ihren Einsatz im Dienste der Allgemeinheit gilt allen Zurücktretenden ein herzliches Dankeschön für das geleistete Engagement.
Der Gemeinderat
Die Gesamtausgabe der Gemeindenachrichten Nr. 25 finden Sie im Anhang: