Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Polizeinews
02.01.2025

Auto gerät in Niederurnen GL wegen Zigarettenkippe in Vollbrand

Weil der Beifahrer eines Autos eine Zigarettenkippe aus dem fahrenden Auto werfen wollte, und diese aber auf der Fussmatte landete, geriet am Donnerstag ein Auto in Vollbrand. (Archivbild)
Weil der Beifahrer eines Autos eine Zigarettenkippe aus dem fahrenden Auto werfen wollte, und diese aber auf der Fussmatte landete, geriet am Donnerstag ein Auto in Vollbrand. (Archivbild) Bild: KEYSTONE/MARTIAL TREZZINI
In Niederurnen GL haben am Donnerstag zwei Männer eine verhängnisvolle Autofahrt erlebt. Zunächst wollte der 23-jährige Beifahrer während der Fahrt eine Zigarettenkippe aus dem Fahrzeug werfen.

Der Beifahrer sprang daraufhin aus dem fahrenden Auto. Dabei wurde er am Hinterkopf verletzt, wie die Kantonspolizei Glarus am Donnerstag mitteilte. Der Lenker habe daraufhin das Auto angehalten und sei ausgestiegen. Kurze Zeit später sei das Auto in Vollbrand gestanden.

Die Kippe landete jedoch neben den Füssen, wo der Fussteppich in Brand geriet. Die Feuerwehr habe den Brand unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden und auch der Strassenbelag wurde gemäss Mitteilung stark beschädigt. Eine Ambulanz brachte den Beifahrer mit leichten Verletzungen zur weiteren Abklärung in ein Spital.

Keystone-SDA