Der FCSG verliert das zweite Testspiel in Spanien mit 0:1 gegen den SV Darmstadt 98. Zwei Mal 45 Minuten plus zwei Mal 15 Minuten dauerte das Spiel.
Nur ein einziges Tor
Bereits zu Beginn war ein starker Wind zu vernehmen, der durch das offene Estadio Olimpico Camilo Cano in La Nucia wehte. Dadurch hatten die Darmstädter zuerst Rückenwind, der bereits nach fünf Minuten zum ersten und einzigen Tor führte.
Konkret: Hugo Vandermersch spielte einen an sich harmlosen Rückpass auf Lawrence Ati Zigi, der sich neben das Tor postieren wollte und dann vom Wind überrascht wurde. Die frühe Führung der Linien konnte dadurch nicht mehr verhindert werden, obwohl Zigi noch am Ball dran war.
Keine Offensive
Die ungünstigen äusseren Bedingungen prägten das Spiel, wodurch die Darmstädter besser zurechtkamen. Hatten sie doch auch die besseren Chancen und Stürmer Fraser Hornby brachte gar das Kunststück fertig, dreimal ins Tor zu treffen (1., 38. und 52.), wobei alle Treffer wegen Abseits aberkannt wurden.
Der FCSG liess sämtliche Offensive bis auf einen einzigen Angriff vermissen. Dafür liess die Defensive sonst nichts anbrennen und stand über 120 Minuten stabil.