Die gefeierte 30-köpfige Uzwiler Delegation umfasste neben dem Gold-Vierer mit Stefanie Haas, Sarah Manser, Selina Niedermann und Valerie Unternährer auch den Vorstand des Vereins Kunstradfahren Uzwil, Betreuer und Verwandte. Nach einem Willkommensapéro würdigte Regierungsrätin Bettina Surber die herausragende Leistung der Weltmeisterinnen und bedankte sich für das grosse Engagement. "Wir danken Ihnen dafür, dass sie die Namen von Uzwil und von unserem Kanton St.Gallen in die Welt hinausgetragen haben. Weltmeisterinnen und Weltmeister können wir im Kanton St.Gallen nicht jedes Jahr feiern. Umso höher ist diese Leistung einzuschätzen", freute sich Bettina Surber über den Erfolg des Uzwiler Teams.
Anschliessend kamen die Gäste des Staatskellers - traditionsgemäss - in den Genuss einer St.Galler Bratwurst und eines wohlschmeckenden St.Galler Weins.
Uzwiler Weltmeisterinnen von Regierung geehrt


Aus der Live-Berichterstattung am 25. Oktober 2025 - auf uzwil24.ch:
Weltmeister im Kunstradfahren! Uzwiler 4er holt Gold für Schweiz
An der Hallenradsport-WM in Bremen gelingt dem Schweizer 4er am 25. Oktober 2024 ein Exploit. Das Team vom Verein Kunstradfahren Uzwil gewinnt für die Schweiz den Weltmeistertitel im 4er Open. Herzliche Gratulation!
Live aus Bremen berichtete Roland Bischof, Ehrenmitglied und ehemaliger langjähriger Trainer des Vereins Kunstradfahren Uzwil:
Der Uzwiler Vierer mit Valerie Unternährer, Selina Niedermann, Stefanie Haas und Sarah Manser ging für die Schweiz an den Start und zeigte eine sensationelle Kür, ohne jeglichen Fehler. Das Schweizer Team war als zweitletzter Starter mit seiner Kür an der Reihe und legte eine Punktzahl von 225.95 Punkten vor. Das favorisierte Team Deutschland hatte danach gleich zu Beginn seiner Kür einen Patzer, der 10 Punkte kostete. Diesen Rückstand konnten sie trotz starker Leistung nicht mehr gutmachen: Gold für die Schweiz!
