Ihr drittes Soloalbum «Midlife» ist eine Standortbestimmung in der Lebensmitte, mit analysierendem Rückblick und tiefer Dankbarkeit. Auf das Publikum wartet wie immer ein musikalischer Leckerbissen: Die warme, melancholische Stimme von Jaël, verpackt in zerbrechlichen Pianoballaden oder treibenden Gitarrensongs, mehrstimmigen Gesängen, die unter die Haut gehen, angereichert mit Xylofon- und Kalimba-Farbtupfern.
Die für die Live-Konzerte eigens arrangierten Songs leben von der intimen Interpretation in kleiner Besetzung, wie am Beispiel «Driving With You» eindrücklich zu hören ist. Das Konzert am 15. Februar 2025 um 20.15 Uhr verspricht gefühlvoll-fragile wie auch episch-kraftvolle Momente mit viel Genuss.
Dieses Mal stellt sie in einer musikalischen Lesung für Kinder die Figur «Sensibeli» vor. Jaël erzählt über seine Herausforderungen und Stärken, zeigt schöne Illustrationen aus dem Büchlein «Ds Sensibeli steut sech vor», interagiert und plaudert mit den Kindern und singt das eine oder andere Stück von der CD mit Gitarrenbegleitung.
Die Lieder klingen untypisch ruhig und verträumt für Kindermusik und sprechen die ganze Familie an. Die Liedtexte gehen besonders auf die sensiblen Seelen und die weichen Seiten in uns allen ein.