Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Polizeinews
23.01.2025

Skorpion unter dem Bett aktiviert Polizei

Der Skorpion unter dem Bett in Chur stammt nach Einschätzung eines Spezialisten aus den Bündner Südtälern.
Der Skorpion unter dem Bett in Chur stammt nach Einschätzung eines Spezialisten aus den Bündner Südtälern. Bild: Stapo Chur
Ein Skorpion unter ihrem Bett hat eine Churerin am Donnerstagmorgen in die Arme der Polizei getrieben.

Diese rückte zum Mehrfamilienhaus im Rheinquartier der Bündner Kantonshauptstadt aus und fing das fünf Zentimeter lange Tier, das laut einem Spezialisten wahrscheinlich aus den Bündner Südtälern stammt.

Von den zu den Spinnentieren zählenden Skorpionen sind weltweit zwischen 1750 und 2500 Arten bekannt, wovon nur etwa 25 als für Menschen potenziell tödlich gelten. Ausserdem sind diese Arten in Mitteleuropa nicht heimisch, ihr Lebensraum befindet sich in Südeuropa, Nordafrika und Mittel- und Südamerika.

Keystone-SDA