Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Leserbrief
St. Gallen
27.01.2025

Freiheit bewahren

Oskar Seger Kantonsrat.
Oskar Seger Kantonsrat. Bild: pixabay / Oskar Seger, Kantonsrat
Kantonsrat Oskar Seger ist der Meinung, dass die Umweltverantwortungsinitiative viel zu weit geht, deswegen sagt er am 9. Februar 2025 NEIN.

Der Leserbrief von Oskar Seger, Kantonsrat, Präsident FDP Stadt St. Gallen im Worlaut:

«Die Verarmungsinitiative (‘Umweltverantwortungsinitiative’) geht viel zu weit und zwingt uns, unseren Lebensstil drastisch zu ändern – deshalb sage ich am 9. Februar 2025 klar Nein dazu.
Die Initiative würde uns nicht nur dazu zwingen, unser Verhalten im Alltag, Urlaub und Freizeit zu ändern, sondern sie würde auch den gewohnten Lebensstandard einschränken. Viele würden gezwungen durch die höheren Preise in kleinere Wohnungen zu ziehen und sich eintöniger zu ernähren. Auch unsere Mobilität würde massiv eingeschränkt, Reisen und Freizeitaktivitäten wären nur noch unter erschwerten Bedingungen möglich. Diese Einschränkungen gefährden nicht nur unseren Wohlstand, sondern auch das soziale Modell, welches uns seit Jahren Stabilität und Zusammenhalt bietet.
Deshalb sage ich am 9. Februar klar Nein zur Verarmungsinitiative – für die Freiheit, unseren Lebensstil selbst zu bestimmen und den sozialen Zusammenhalt zu bewahren.»

Oskar Seger Kantonsrat Präsident FDP Stadt St.Gallen