Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Wildhaus-Alt St. Johann
07.02.2025
07.02.2025 13:07 Uhr

Zwei Arbeiter verletzen sich schwer

Ein Helikopter flog den verletzten Mann von Wildhaus ins Spital. (Symbolbild)
Ein Helikopter flog den verletzten Mann von Wildhaus ins Spital. (Symbolbild) Bild: KEYSTONE/TCS
Am Donnerstag haben sich zwei Männer in Gossau SG und Wildhaus SG schwere Verletzungen zugezogen. Beide wurden während der Arbeit von schweren Gegenständen eingeklemmt und mussten ins Spital gebracht werden.

Am Donnerstagmittag (06.02.2025), kurz nach 12 Uhr, ist es auf einer Baustelle am Acker in Wildhaus zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein 40-jähriger Mann wurde während Bauarbeiten unter einem umgefallenen Stein eingeklemmt. Der Stein wurde mittels Bagger wieder angehoben, wodurch der Mann befreit wurde.

Der 40-jährige Mann wurde durch den Unfall schwer verletzt. Er wurde durch den ausgerückten Rettungsdienst erstversorgt und anschliessend mit dem Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance ins Spital geflogen.

Gossau

Ein 63-jähriger Mann wurde auf einem Holzbetrieb in Gossau von einem Baumstamm eingeklemmt, teilte die Kantonspolizei St. Gallen am Freitag mit. Er sei vom Rettungsdienst und 20 Angehörigen der Feuerwehr befreit worden.

kapo sg.ch