Diese dauern bis Ende Mai 2025. Die Arbeiten umfassen den Ersatz der Entwässerungsanlage und der Randabschlüsse. Die Fahrbahnbeläge werden komplett erneuert, während für die Fundationsschicht örtlicher Ersatz vorgesehen ist.
Während den Sanierungsarbeiten wird der Individualverkehr mit einer verkehrsabhängigen Lichtsignalanlage geregelt. Radfahrende und Zufussgehende können die Baustelle westlich über die vorgesehene Veloroute umgehen. Eine Umleitung wird im Baustellenbereich signalisiert.
Werterhalt und sichere Fahrt garantiert
Die angrenzenden Liegenschaften bleiben grundsätzlich mit Fahrzeugen zugänglich. Ausnahmen werden direkt kommuniziert. Bei einer ungünstigen Wetterlage wird der Baustart jeweils um eine Arbeitswoche verschoben.
Die baulichen Massnahmen sind aufgrund des Alters und des Zustands der Fahrbahn notwendig. Das Strassenkreisinspektorat Wattwil achtet beim Unterhalt auf den Werterhalt der Infrastruktur und eine sichere Fahrt. Mit der Sanierung und den baulichen Eingriffen können jetzt grössere Schäden und Kosten vermieden werden.