Dabei soll auch die unübersichtliche Zufahrt der Unterplattenstrasse angepasst werden. Ebenfalls wird das Trottoir auf der oberen Strassenseite ergänzt und die Bushaltestelle behindertengerecht gestaltet. Das Projekt erstreckt sich zu einem wesentlichen Teil über das Gemeindegebiet von Bütschwil-Ganterschwil.
Die Gemeinderäte Lichtensteig und Bütschwil-Ganterschwil laden die Bevölkerung gemäss Art. 34 Planungs- und Baugesetz (sGS 731.1) ein, zum Projekt im Rahmen des Mitwirkungsverfahrens Stellung zu nehmen.
Die folgenden Unterlagen liegen vom 20. Februar 2025 bis 31. März 2025 bei der Ratskanzlei im Stadthaus Lichtensteig (1. OG) sowie im Gemeindehaus Bütschwil-Ganterschwil (EG) öffentlich auf oder können direkt auf der Webseite www.lichtensteig.ch/aktuellesinformationen/2363596 eingesehen werden:
• Situationsplan 29.01.2025
• Längenprofil 16.12.2024
• Querprofile 16.12.2024
• Normalprofil 16.12.2024
• Landerwerbsplan 16.12.2024
• Teilstrassenplan 16.12.2024
• Signalisations- und Markierungsplan 16.12.2024
• Technischer Bericht 12.02.2025
Anregungen und Vorschläge können innerhalb der Mitwirkungsfrist schriftlich per Post oder E-Mail bei der Ratskanzlei Lichtensteig, Hauptgasse 8, 9620 Lichtensteig (nadja.braendle@lichtensteig.sg.ch) eingereicht werden.
Ergänzende Auskünfte können gerne beim Stadtpräsidenten von Lichtensteig, Mathias Müller, abgeholt werden.