Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Sport
23.02.2025

Der Ski-Wahnsinn geht weiter!

Sieger.
Sieger. Bild: Instagram M. Odermatt
Doppelsieg der Schweizer in Crans auch im SuperG. SuperG-Dominator und Weltmeister Odermatt gewinnt vor Monney.

Die Schweizer Ski-Festspiele setzen sich in Crans-Montana fort: Im Super-G sicherten sich erneut zwei Schweizer Athleten Podestplätze. Marco Odermatt triumphierte vor heimischem Publikum und festigte damit seine Führungsposition im Gesamtweltcup sowie in der Super-G-Disziplinwertung. Der zweite Platz ging an Alexis Monney, der damit seine starke Form unter Beweis stellte. Der Italiener Dominik Paris komplettierte das Podium mit seinem ersten Top-3-Ergebnis der Saison.

Odermatt zeigte sich nach dem Rennen erfreut, mahnte jedoch zur Bescheidenheit: "Es ist wunderschön, aber es darf nicht als selbstverständlich genommen werden." Der frischgebackene Weltmeister Franjo von Allmen, der am Vortag die Abfahrt gewonnen hatte, musste sich nach einem Fahrfehler mit dem siebten Platz begnügen. Stefan Rogentin erreichte Rang 14.

Mit diesem Sieg baut Odermatt seinen Vorsprung im Gesamtweltcup weiter aus und untermauert seine Dominanz in der Super-G-Wertung. Umramt wurde die Siege der Schweizer mit einen grossen Zuschaueraufmarsch in Crans Montana und einer fantastischen Stimmung. Gute Zeichen für die Weltmeisterschaften am gleichen Ort in zwei Jahren. 

pw / toggenburg24