Sie spielen mit Stephan Eicher, Steffe la Cheffe und vielen anderen und begeistern ein grosses Publikum mit unvergesslichen Konzerten. Am Samstag, 1. März gastiert «Trakorkestar» wieder auf der Jungen Bühne Toggenburg in der Fabrik Stadtufer in Lichtensteig.
Brücken zwischen Stadt und Land
Seit anderthalb Dekaden veranstalten die zwölf Herren in dezentem Schwarz ihr buntes Treiben, mal tanzwütig wild, mal punktuell gesittet, aber stets festlich. Traktorkestar verbindet nicht nur eigene Musik mit jener des Balkans, sondern schlägt auch Brücken zwischen Stadt und Land, zwischen Tradition und Moderne, sprich: zwischen Traktor und Orchester!
Grosse Party und viel mitreissende Musik
Ihr Gebläse ist wirkungsvoller als jedes Windrad. Wenn Traktorkestar Luft holen, resultiert Musik mit Kraft und Eleganz. Das schwarz gekleidete Dutzend aus Bern und Umgebung, das seit 15 Jahren jene Bühnen bespielt, auf denen es überhaupt Platz findet, lädt zum Tanz mit einem Mix aus Balladenswing und Balkanpop. Die herz- und kopfzerreissende Blaskapelle aus Bern. Hochgeschwindigkeits-Discogrooves, fanfariger Sirenenturbo, blutunterlaufene Herzschmerzballaden, himmelhochjauchzende Heimwehmelodien, stets rumplig und brandgefährlich! Die zeitgemässe Interpretation des Genres kommt bei den Livekonzerten voll zum Tragen. Für die einen gipfelt die Darbietung im Tanzrausch, für die andern auch.
Das Publikum darf sich auf eine grosse Party und viel mitreissende Musik freuen! Die Junge Bühne Toggenburg stellt die Stühle zur Seite…