Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Sport
26.02.2025
27.02.2025 06:15 Uhr

Sechsköpfige Delegation aus der Ostschweiz dabei

Die Ostschweizer Delegation
Die Ostschweizer Delegation Bild: zVg
Am 8. März 2025 beginnen in Turin die Special Olympics World Winter Games – die grösste inklusive Wintersportveranstaltung der Welt. Mit dabei ist auch eine sechsköpfige Delegation aus der Ostschweiz. Bevor die Athleten nach Italien reisen, werden sie in St.Gallen am 6. März feierlich verabschiedet.

Die Special Olympics World Winter Games 2025 finden vom 8. bis 15. März 2025 in Turin statt. Special Olympics Switzerland wird mit einer 68-köpfigen Schweizer Delegation aus Sportlern, Coaches und Betreuern vertreten sein. Die Athleten messen sich in den Disziplinen Langlauf, Schneeschuhlaufen, Ski Alpin, Snowboard und Unihockey.

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist die Vorfreude gross – insbesondere bei der Ostschweizer Delegation, die nicht nur sportlich, sondern auch in ihrer persönlichen Entwicklung beachtliche Fortschritte erzielt hat. Die Chancen auf Medaillen stehen vielversprechend.

Die sechs Athleten aus der Ostschweiz werden vor ihrer Abreise feierlich verabschiedet:

  • Donnerstag, 6. März 2025
  • Vorplatz Valida, Zwyssigstrasse 28, 9000 St.Gallen

Programm:

  • 10.00 Uhr – Eintreffen der Gäste, musikalische Begleitung durch La Banda di San Gallo, Apéro
  • 10.15 Uhr – Begrüssung durch Stadtrat Mathias Gabathuler und Martin Landolt, CEO Valida
  • 10.45 Uhr – Ende der Veranstaltung

Die Special Olympics World Winter Games stehen für Inklusion, sportlichen Ehrgeiz und persönliche Weiterentwicklung. Die Ostschweizer Athleten freuen sich darauf, ihre Heimat in Italien zu vertreten – mit viel Herz, Einsatz und Teamgeist.

 

stgallen24/tan/stz. / Toggenburg24