Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Polizeinews
26.02.2025

Mann bedroht Polizisten mit Baseballschläger

Die Kantonspolizei Thurgau nahm am Dienstagabend einen Mann fest, der sich in seiner Wohnung in Eschlikon verbarrikadierte. (Symbolbild)
Die Kantonspolizei Thurgau nahm am Dienstagabend einen Mann fest, der sich in seiner Wohnung in Eschlikon verbarrikadierte. (Symbolbild) Bild: KEYSTONE/CHRISTIAN MERZ
Die Thurgauer Kantonspolizei hat am Dienstagabend in Eschlikon einen 25-jährigen Mann festgenommen. Im Einsatz standen mehrere Polizistinnen und Polizisten sowie eine Spezialeinheit.

Der Mann habe den Polizisten während einer Kontrolle an seinem Wohnort verbal und mit einem Baseballschläger gedroht, schrieb die Kantonspolizei Thurgau am Mittwoch in einer Mitteilung. Daraufhin verbarrikadierte er sich in seiner Wohnung und drohte weiteren Polizisten.

Nach einem mehrstündigen Einsatz nahmen die Einsatzkräfte den Mann in seiner Wohnung fest. Im Einsatz standen unter anderem eine Spezialeinheit sowie eine Verhandlungsgruppe der Polizei.

Keystone-SDA