Mauro Mathys – einer der Organisatoren des St. Galler Symposiums – gab der Jungpartei eine Führung und einen tieferen Einblick in die Organisation und deren Bedeutung für die Wirtschaft von Morgen. Das St. Gallen Symposium ist eine renommierte Konferenz, die seit 1970 jährlich an der Universität St. Gallen stattfindet und den generationenübergreifenden Dialog gezielt vorantreibt.
Neubesetzung des Vorstands
Die Jungpartei stellte sich im Rahmen des statutarischen Geschäfts personell neu auf. Sodann übergaben Aliena Umbricht und Quoc-Vinh Truong (Co-Präsidium) das Zepter an Joël Zimmermann und Olivier Kreutzer weiter. Zudem durften sie Claudio Schwizer als neugewählten Vizepräsidenten und Eventleiter in den Vorstand begrüssen.
Der Partei erhaltend – wenn auch teils in anderer Formation – bleiben Mauro Mathys (Kassier), Quoc- Vinh Truong (Aktuar), Nguyen Hoang (Kommunikation) und Oliver Wick (Vorstand und Stadtparlamentarier).
Der neu gewählte Vorstand bedankt sich herzlich bei den Mitgliedern für ihr Vertrauen. Besonderen Dank gebührt Aliena Umbricht – die der Jungpartei als neugewähltes Parteileitungsmitglied der Kantonalpartei erhalten bleibt – für ihren langjährigen und unermüdlichen Dienst für den Freisinn.
Der Parteivorstand blickt optimistisch in die Zukunft und ist der festen Überzeugung, mit vollem Tatendrang in der Stadt St. Gallen die liberalen Grundwerte voranzutreiben.