Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Kirchberg
04.03.2025

Gefeierter Schmutziger Donnerstag in der Rosenau

Bunt geschminkt und in bester Laune: Gäste und Mitarbeitende der Tertianum Rosenau feierten am Schmutzigen Donnerstag gemeinsam Fasnacht.
Bunt geschminkt und in bester Laune: Gäste und Mitarbeitende der Tertianum Rosenau feierten am Schmutzigen Donnerstag gemeinsam Fasnacht. Bild: Christof Lampart, Bronschhofen
Überall lassen, in diesen Tagen die Fasnächtlerinnen und Fasnächtler wieder ihrer geliebten «fünften Jahreszeit» ihren freien Lauf. Auch in der Tertianum Rosenau ging’s am Schmutzigen Donnerstag hoch zu und her.

Am Schmutzigen Donnerstag liessen es sich die Gäste der Wohn- und Pflegezentrums Tertianum Rosenau in Bazenheid nicht nehmen, ausgiebig Fasnacht zu feiern. Den Gästen, unter die sich auch zahlreiche Angehörige und Mieterinnen und Mieter aus den Alterswohnungen nebenan gemischt hatten, war die ausgelassene Freude ins zumeist geschminkte Gesicht geschrieben. Egal, ob sie als Marienkäfer, Hexe, Lebedame oder als Strafgefangene verkleidet daherkamen – alle feierten unbeschwert einen ganzen Nachmittag lang im schön dekorierten Restaurantbereich. 

  • Fröhlich und ausgelassen ging es am Schmutzigen Dunschtig zu und her. Bild: Christof Lampart, Bronschhofen
    1 / 3
  • Bild: Christof Lampart, Bronschhofen
    2 / 3
  • Bild: Christof Lampart, Bronschhofen
    3 / 3

Dabei wurde auch viel getanzt. Insbesondere die langen Polonaisen erfreuten sich bei den Gästen einer grossen Beliebtheit. Und auch die Tatsache, dass das aufmerksame Servicepersonal Fasnachtsgebäck servierte, wurde von das vielen Fasnächtlerinnen und Fasnächtler sehr geschätzt. 

Christof Lampart, Bronschhofen / Toggenburg24