Die 3 Spiele gegen die 3 Gegner Frauenfeld, Altdorf 3 und Gastgeber Pfungen wurden alle gewonnen. Neu grüsst das Team zum 1. in ihrer Karriere von der Tabellenspitzte der Nat. A, ein großartiges Bild.
Mosnang – Frauenfeld 5:4 ( Halbzeit 2:1 )
Startgegner war Frauenfeld, also Ostschweizer - Derbytime im 1. Spiel. Bereits 2x spielte Mosnang gegen Frauenfeld im 2025, an der Schweizermeisterschaft hatte Frauenfeld zuhause gegen den RMV Mosnang mit 6:5 gewonnen und im Cupfinal trennte man sich 2:2 Unentschieden, also für Spannung wäre gesorgt. Dieses Mal hatte Mosnang auf dem eher langsamen und stumpfen Boden in Pfungen zu Beginn mehr vom Spiel. Sie gingen mit 1:0 in Führung, mussten aber kurz darauf den Aus- gleich zum 1:1 mit einem Viermeter wieder hinnehmen. Den Schlusspunkt der 1.
Halbzeit und auch der Höhepunkt dieses Spiel war der Knaller von Björn Vogel eine Sekunde vor Schluss ins Lattenkreuz zum 2:1 Halbzeitergebnis. Frauenfeld wollte in der 2. Halbzeit natürlich wieder ausgleichen, musste aber in der 3. Minute einen Doppelschlag hinnehmen zur 4:1 Führung der Alttoggenburger. Der 2. Treffer von Frauenfeld zum 2:4 läutete die Schlussoffensive der Thurgauer ein. Doch zuerst erhöhte Mosnang noch zum 5:2, gab das Spiel aber noch fast aus der Hand, denn Frauenfeld verkürzte noch auf 4:5. Dann war das Spiel aber zu Ende. Mosnang gewann nicht unverdient, machte es aber am Schluss mit der Passivität nochmals spannend.
Mosnang – Altdorf 3 7:2 ( Halbzeit 4:2 )
Altdorf 3 war das Team der ersten 3 Runden. Als Aufsteiger spielten sie sich unter den 9 Teams auf Platz 4 nach den ersten 3 Runden. Das hat ihnen niemand zugetraut, galten sie doch auch als Abstiegskandidat. Auch der RMV Mosnang hatte Mühe und gewann nur knapp mit 3:2. Die Taktik von Rafael Artho und Björn Vogel war klar, den Innerschweizer ihr Spiel aufzwingen und sie nicht ins Spiel lassen kommen. Mit einem schnellen Doppelschlag in der 3. Minute führten sie mit 2:0, Altdorf verkürzte wieder, Mosnang erhöhte usw. So sahen die Zuschauer ein munteres Spiel mit Vorteilen der Mosliger, Halbzeitstand 4:2 für den RMV Mosnang. Diesem Auf und Ab wollte man schnell ein Ende setzten in der 2.Halbnzeit und dies gelang. Mit dem ersten Angriff erhöhte man auf 5:2 und nahm so den Innerschweizer dem Mumm. Altdorf versuchte nochmals zu reagieren, konnte aber nicht mehr. Mosnang erhöhte noch 2x und feierte so den 2. Sieg im 2. Spiel mit 7:2 klar und deutlich.