Am Samstag findet ein 12-Stunden-Konzert parallel in den Räumen Iltios, Schafberg und Zentralraum mit mehr als 30 Künstlerinnen und Künstlern statt. Auch Toggenburger Interpreten und Chöre sind im Einsatz. Sie alle werden die schönen Räume (siehe Bild) zum Klingen bringen.
Am Sonntag sind ein Ökumenischer Gottesdienst und eine Matinée in memoriam Marcel Meili (verstorbener Architekt des Klanghauses) geplant. Am Nachmittag ist die herausragende Sängerin Amira Medunjanin mit ihrer bosnischen Musik zu geniessen. Den Schluss machen das Churfirstenchörli und dier beiden Klangwelt Kinderchöre.
Das Rahmenprogramm bringt Überraschendes: Ring the cows, Kicherlaute & Störgeräusche mit Ursus & Nadeschkin und das Klanghaus als begehbares Instrument.
Natürlich ist am Tag der offenen Tür auch das Resonanzzentrum Peter Roth mit dem Klangdom mit 32 Lautsprechern zu besichtigen. "Das Resonanzzentrum ergänzt das Klanghaus als Empfangs- und Erlebnishaus und bietet Gästen einen interaktiven Zugang zum Thema Klang, zum Klanghaus und zur Klangwelt", wie Mathias Müller, Stiftungsratspräsident Klangwelt Toggenburg betont.
Viele weitere Informationen sind auf der folgenden Homepage der Klangwelt Toggenburg zufinden.