Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Polizeinews
29.03.2025

Fahrunfähigkeit und Alkohol im Strassenverkehr

(Symbolbild)
(Symbolbild) Bild: kapo sg.ch
Zwischen Freitagabend und Samstagmorgen (29.03.2025) führte die Kantonspolizei St.Gallen an diversen Orten Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden mehrere Personen aus dem Verkehr gezogen, die fahrunfähig oder alkoholisiert unterwegs waren.
  • Bazenheid: Kurz nach 18:30 Uhr wurde ein 78-jähriger Mofafahrer kontrolliert. Er wurde als fahrunfähig eingestuft und musste auf Verfügung der Kantonspolizei St.Gallen eine Blut- und Urinprobe sowie seinen Führerausweis abgeben.
  • Buchs: Kurz nach 1 Uhr wurde ein 27-jähriger Mann in seinem Auto anlässlich einer Verkehrskontrolle angehalten. Der Mann wurde als fahrunfähig eingestuft. Er musste auf Verfügung der Kantonspolizei St.Gallen eine Blut- und Urinprobe sowie seinen Führerausweis abgeben 
  • St.Gallen: Kurz vor 3 Uhr wurde ein 37-jähriger Mann in seinem Auto kontrolliert. Er wurde als fahrunfähig eingestuft und musste auf Verfügung der Kantonspolizei St.Gallen eine Blut- und Urinprobe sowie seinen Führerausweis abgeben.
  • Uznach: Kurz nach 4 Uhr wurde ein 28-jähriger Mann in seinem Auto anlässlich einer Verkehrskontrolle angehalten. Der Atemalkoholtest zeigte einen zu hohen Wert an und der Mann wurde mit einem mehrstündigen Fahrverbot belegt.
  • Gossau: Kurz nach 04:30 Uhr wurde ein 33-jähriger Mann in seinem Auto kontrolliert. Eine beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.65mg/l. Der Führerausweis wurde dem Mann auf der Stelle abgenommen. 
kapo sg.ch