Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
St. Gallen
01.04.2025

Neuer Stadionname: Kybunpark wird zur «Nuklear-Arena»

Der Kybunpark wird neu Nuklear-Arena heissen
Der Kybunpark wird neu Nuklear-Arena heissen Bild: zVg
Der Kybunpark erhält einen neuen Namen! Der FC St.Gallen 1879 hat nach langer Suche einen neuen Stadionpartner gefunden. Überraschenderweise fiel die Wahl auf die Guggenmusik Nuklear-Spränger Thal, die mit einer unkonventionellen Idee überzeugte.

Bereits ab der kommenden Saison wird das Heimstadion der Espen den Namen «Nuklear-Arena» tragen. Die offizielle Präsentation des neuen Stadionnamens ist für die kommenden Wochen geplant, erste Vorbereitungen laufen bereits.

Unter anderem wird spekuliert, dass das Stadion-Logo ein leuchtendes Grün erhalten und zu den Heimspielen ein symbolischer «Atompilz» in Form einer Spezialeffekt-Inszenierung aufsteigen soll.

  • Bild: zVg
    1 / 2
  • Bild: zVg
    2 / 2

Explosive Stimmung im Stadion

Die Verantwortlichen des FC St.Gallen zeigen sich optimistisch: «Wir wollten einen Partner, der genauso viel Energie mitbringt wie unsere Fans – und die Gugge Nuklear-Spränger Thal verkörpert das wie kein anderer. Dieser Schritt wird nicht nur für Aufmerksamkeit sorgen, sondern auch für eine explosive Stimmung im Stadion», so ein Insider aus dem Verein.

Klar ist auch, dass die Nuklear-Spränger nicht die finanziellen Möglichkeiten bieten können, die ursprünglich gefordert waren. Gemäss FCSG wird hier sicherlich noch eine geeignete Lösung gefunden.

Die Guggenmusik aus Thal, bekannt für ihre mitreissenden Auftritte, freut sich über den Coup. «Wir haben uns eigentlich nur aus Spass beworben. Dass wir eines Tages eine «eigene» Arena haben, hätten wir im Traum nie gedacht», heisst es aus internen Kreisen.

pd/tan/toggenburg24