Mit zwei Siegen zum Start in die neue Spielzeit ist dem FC Wil ein Auftakt nach Mass gelungen. Jedoch zogen die Äbtestädter im letzten Spiel vor der Nationalmannschaftspause gegen GC den Kürzeren und verloren zum ersten Mal. Deswegen muss die Truppe um Trainer Alex Frei aber den Kopf nicht in den Sand stecken.
Kriens hat erst einen Sieg
Das Team aus der Zentralschweiz gewann beim Saisonauftakt gegen RSL-Absteiger Xamax mit 3:1, musste danach aber zwei Mal als Verlierer vom Platz. FC Stade-Lausanne-Ouchy und der FC Winterthur waren für das Team um Trainer Bruno Berner zu stark.
Ehrengast Roberto Blanco
Der 83-jährige Schlagersänger, Schauspieler und Unterhaltungskünstler Roberto Blanco wird am Freitagabend den Kickoff beim Spiel gegen den SC Kriens ausführen.
Versprechen einlösen
Wieso kommt dieser international bekannte Star ins Bergholz zum FC Wil 1900? Ganz einfach: er löst ein Versprechen ein. Blenden wir zurück auf Februar 2019. Damals fand im Hof zu Wil der Talk «Persönlich» statt, ein regelmässiges Gesprächsforum mit Roland P. Poschung.
Zu Gast waren FC Wil-Präsident Maurice Weber und Roberto Blanco. Kliby und Caroline gesellten sich im Verlauf des Gesprächs auch noch zur Runde. Noch während des Gesprächs lud der Präsident den stets fröhlichen Künstler zu einem Besuch eines Spiels ein, und Roberto Blanco versprach zu kommen. Und jetzt ist es endlich soweit!