Das OK der Schneesporttage vom Skiclub Bütschwil steckte mitten im Abschluss der Saison 2019/2020 und schon in der Planung für die neue Saison, als das Corona-Virus im Frühling die Schweiz lahmlegte. Wir mussten unsere diversen Projekte auf Eis legen, freuten uns aber bereits auf den kommenden Winter, unsere neuen Skianzüge und die nächsten JO-Tage. Die Planung zur Durchführung der Skitage auf den Flumserbergen wurde fortgesetzt und im Hintergrund wurden bereits diverse Abklärungen und Vorbereitungen getroffen.
Doch leider können wir Stand heute trotz all unseren Bemühungen und unserem Einsatz keine positiven Neuigkeiten mitteilen. Da die Situation auch weiterhin angespannt ist und wir nicht wissen, was in zwei – drei Monaten ist, müssen wir schweren Herzens die Schneesporttage 2020/21 und auch die Skibörse von Anfang November 2020 absagen. Die finanziellen Verpflichtungen müssten jetzt bereits teilweise eingegangen werden, obschon die Durchführung der JO-Tage weiterhin sehr ungewiss wäre.
Wir freuen uns trotz den Umständen bereits auf die übernächste Saison, wenn wir hoffentlich wieder mit über 200 motivierten, schneesportbegeisterten Kindern und Jugendlichen in den Schnee auf die Flumserberge reisen können. Zudem freuen wir uns auf die Anprobe und die Bestellung der neuen Leiterausrüstung, mit welcher wir in die übernächste Saison starten werden.