Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Sport
11.05.2025

FCSG geht gegen Winterthur 1:4 unter

Bild: fcsg.ch
Trotz frühem Führungstor muss sich der FC St.Gallen 1879 dem FC Winterthur mit 1:4 geschlagen geben. Die Niederlage bedeutet den Verlust des 10. Tabellenplatzes an den heutigen Gegner.

Vor über 19’000 Zuschauern im Kybunpark, darunter zahlreiche mitgereiste Winterthurer Fans, sah zunächst alles nach einem erfolgreichen Nachmittag für die Espen aus: Lukas Daschner brachte die Gastgeber in der 20. Minute in Führung.

Doch bereits eine Minute später begann der Umschwunge zugunsten der Gäste aus dem Kanton Zürich.

Mit einem Doppelschlag in der 30. und 35. Minute drehte der FC Winterthur die Partie. Zusätzlich musste der FC St.Gallen 1879 noch vor der Pause verletzungsbedingt zweimal wechseln, unter anderem nach einem Foul an Jozo Stanic, was dem Spiel zusätzliche Brisanz verlieh.

Auch nach dem Seitenwechsel sollte das Glück den Grün-Weissen nicht hold sein: Ein Pfostenschuss von Felix Mambimbi wurde im direkten Gegenzug mit dem 1:3 durch den FC Winterthur bestraft (54.).

Den Schlusspunkt setzten die Gäste kurz vor Abpfiff mit dem Treffer zum 1:4.

Mit dieser Niederlage rutscht der FC St.Gallen 1879 hinter den FC Zürich zurück, während der FC Winterthur sich auf den rettenden 10. Platz schiebt.

Während auf Seiten des FC St.Gallen 1879 grosse Enttäuschung herrscht, durfte sich der FCW über einen wichtigen Schritt im Abstiegskampf freuen.

stgallen24/stz. / Toggenburg24