Mosnang – Pfungen 5:2 ( Halbzeit 3:0 )
Pfungen mit Florian Grunder / Luca Aeberhard liegt auf dem letzten Platz in der Tabelle. Sie haben die Hoffnung in ihrer 1. Saison in der Nat. A nicht abzusteigen, noch nicht aufgegeben, aber dann muss mehr kommen als bis jetzt. Auch gegen den RMV Mosnang blieben sie bis jetzt noch ohne Punkte an der Schweizermeisterschaft 2025. Dies bleib auch nach diesem Spiel so. Mosnang begann stark und nütze in der 1. Halbzeit gleich alle Fehler der Zürcher im Aufbau auf und konterten sehr stark. So stand es zur Pause 3:0 für den RMV Mosnang. Die letzte Hoffnung von Pfungen wurde gleich mit dem Anspiel zerstört, denn Mosnang erhöhte gleich auf 4:0. Am Schluss stand es 5.2 für den RMV Mosnang.
Mosnang – Frauenfeld 5:5 ( Halbzeit 1:1 )
2 packende Spiele zwischen Frauenfeld und Mosnang gab es bis jetzt an der Schweizermeisterschaft 2025. In Frauenfeld gewann Frauenfeld mit 6:5 gegen Mosnang und in Oftringen gab es einen 5:4 Sieg des RMV Mosnang. In der 1. Hälfte tasten sich die beiden Teams noch etwas ab. Mosnang konnte mit 1:0 in Führung geben, verpasste aber ein weiteres Tor nachzulegen. Kurz vor der Pause spielten die Frauenfelder mit viel Risiko und wurden belohnt mit dem1:1. In der 2. Halbzeit da lief viel mehr. Mosnang legte vor zum 2:1. Frauenfeld mit viel druck aus dem Anspiel gleich zum 2:2. Dann wieder Mosnang am Zug zum 3:2, aber wieder glich Frauenfeld wieder aus zum 3:3. Dann wieder Mosnang aber gleich mit einem Doppelschlag und schon stand es 5:3 für den RMV Mosnang. Die Entscheidung? Nein, denn es war erst die Hälfte der 2. Halbzeit gespielt. Mit einem Eckball konnte Frauenfeld wieder verkürzen zum 4:5 und in den letzten Sekunden wurde es nochmals richtig spannend.
Nach einem Foul der Mosliger kam Frauenfeld zu einem Freistoss, Björn Vogel hielt den Freistoss, musste aber einen Penalty hinnehmen. Auch dieser Penalty ging nicht ins Tor, musste aber wiederholt werden. Die Zeit war inzwischen abgelaufen, dieser wurde aber noch ausgeführt. Dieses Mal ging der Ball ins Tor und Frauenfeld rettete sich so noch einen Punkt. Für die Mosliger war das Spiel gefühlt wie eine Niederlage.
Mosnang – Altdorf 3 9:5 ( Halbzeit 5:4 )
Auch gegen Aufsteiger Altdorf 3 erspielte sich der RMV Mosnang in der Schweizermeisterschaft bis jetzt 2 Siege. Altdorf 3 mit einem Ersatzspieler im Team spielte sehr effizient, denn aus den sehr wenigen Chancen erzielte sie in der 1. Halbzeit gleich 4 Tore und blieben so im Spiel. So führte Mosnang nur mit 5:4 zur Pause. Nach der Pause aber zog Mosnang schnell weg und führte mit 7:4. Altdorf konnte wieder auf 7.5 verkürzen, doch mehr lag nicht mehr drin. Mosnang erhöhte wieder und gewann mit 9:5.
Mosnang weiterhin auf dem sehr guten 2.Platz
2 Runde vor Ende der Qualifikation steht der RMV Mosnang immer noch auf dem sicheren 2. Platz hinter Leader Altdorf 1. 7 Punkte aus 3 Spielen gab es an dieser Runde. 2 Siege mit 5:2 gegen Pfungen und 9:5 gegen Altdorf 3. Etwas ärgerlich war der Lastminutetreffer von Frauenfeld zum Ausgleich zum 5:5.
Im 2025 spielten Rafael Artho und Björn Vogel des RMV Mosnang 27 Spiele an der Schweizermeisterschaft und im Schweizer Cup. 19 Siege, 3 Remis und nur 5 Niederlage sprechen eine klare Sprache, dass sie sehr gut unterwegs sind, im 2025. Im Cupfinal auf Platz 2 und jetzt in der Nat. A Schweizermeisterschaft ebenfalls auf Platz 2. So gut waren sie noch nie unterwegs in der Nat. A.