Nach einem gelungenen Auftakt am Fiirobigcup zeigten die Turnerinnen und Turner in Zuzwil klare Fortschritte und überzeugten mit starken Leistungen.
Deutliche Steigerung erkennbar
Das grosse Highlight des Tages war der Sieg in der Gerätekombination. Mit einer präzisen und ausdrucksstarken Darbietung setzte sich das Team im Final mit der Note 9.11 an die Spitze und sicherte sich den 1. Rang. Ein verdienter Podestplatz, der für viel Freude im Verein sorgte.
Auch in weiteren Disziplinen war der STV Kirchberg erfolgreich: Im Schulstufenbarren erreichte das Team mit einer Note von 9.16 den 3. Rang. Im Barren resultierte eine Note von 9.10, was den soliden 5. Rang bedeutete. In der Gymnastik wurde mit einer Note von 9.10 ein weiteres gutes Resultat erzielt – insbesondere im Vergleich zum ersten Wettkampf war eine deutliche Steigerung erkennbar.