Das ehrenamtlich tätige Organisationskomitee unter der Leitung von OK-Präsident Marius Isenring ist seit längerem auf der Suche nach einer Nachfolge. Diese gestaltete sich jedoch anspruchsvoller als erwartet. Aufgeben war für das OK nie eine Option und so kam es zu einem erfolgreichen Austausch mit dem Johanneum.
Der Adventsmarkt 2025 wird das letzte Mal unter der bisherigen Leitung stattfinden. Ab 2026 übernimmt das Johanneum die Organisation des Marktes auf dem eigenen Areal. Bereits in diesem Jahr wird das Johanneum aktiv in die Vorbereitungen eingebunden, um einen reibungslosen Übergang und eine sorgfältige Einarbeitung zu gewährleisten. Dank der bisherigen
Zusammenarbeit während der Markttage ist das Johanneum mit dem Anlass vertraut und gut positioniert, den Adventsmarkt auch in Zukunft mit Herzblut weiterzuführen. Die neuen Verantwortlichen beabsichtigen, die bewährten Strukturen und den besonderen Charakter des Marktes weitgehend beizubehalten.
Der diesjährige Adventsmarkt findet am 23. und 24. November 2025 statt. Im darauffolgenden Jahr ist der Markt am Wochenende vom 21. und 22. November 2026 geplant.