Hansueli Abderhalden fuhr einen vollbesetzten Car mit Toggenburger Frauen ins Bündnerland.
Zum Znünihalt erwarteten uns zwei ehemalige Toggenburger, nämlich Anita und Markus Alpiger, auf ihrem schönen Bauernhof in Rueun. Wir wurden wunderbar bewirtet und Markus Alpiger erzählte uns von den Besonderheiten und Herausforderungen von seinem Generationenbetrieb, wodurch ein reger Austausch entstand. Natürlich waren wir sehr interessiert den Landwirtschaftsbetrieb zu besichtigen und so verging die Zeit sehr schnell.
Breil/Brigels und später Ruschein
Zum Mittagessen wurden wir in Breil/Brigels erwartet. Auch hier wurden wir richtig verwöhnt und die Gastfreundschaft liess keine Wünsche offen. Nach dem Dessert hatten wir noch etwas Zeit das schöne Dorf und die Gegend zu erkunden.
Am Nachmittag fuhr uns der Car durch viele enge Kurven hinauf nach Ruschein. Nach einem Spaziergang erwartete uns Lucia Alpiger auf ihrem riesengrossen Pfingstrosenfeld. Hier wachsen über 1000 Pflanzen in 80 verschiedenen Sorten.
Gemütlichkeit und gute Gespräche
Lucia Alpiger konnte uns viele Tipps und ihr grosses Fachwissen weitergeben und wir hörten ihr gerne zu. Auch hier wurden wir mit feinen Bündnerspezialitäten verwöhnt und es musste niemand hungrig nach Hause fahren.
So verging ein wunderschöner Vereinsausflug mit tollen, unvergesslichen Erlebnissen, viel Gemütlichkeit und guten Gesprächen.