Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Freizeit
03.07.2025
29.06.2025 15:46 Uhr

Backerlebnis zum Sommerferienstart

Bild: Verein Linth-Tour
Unter dem Motto «Backen macht glücklich» organisiert die Linth-Tour einen erlebnisreichen Event für Familien. In der Bretzelstube in Benken wird am Samstag, 5. Juli gemeinsam echtes Holzofenbrot gebacken.

Brunch und Genuss

Besucher werden vom verführerischen Duft nach frisch gebackenem Brot empfangen. Für den perfekten Start in den Tag bietet das Restaurant Bretzelstube zur Linth-Tour einen reichhaltigen Brunch mit Buffet ab 10 Uhr.

Back-Workshop

Unter Anleitung des Bretzelstuben-Teams dürfen alle um 14 Uhr gleich selbst Hand anlegen und Holzofenbrot backen. So wird das jahrhundertealte Brothandwerk zu einem bleibenden Erlebnis für Jung und Alt. Ein abschliessender Rundgang durchs Bäckereimuseum macht das Programm komplett.

Besuch eines Familienbetriebs

Bäckereiunternehmer Mike Wick hat 2024 die Bretzelstube frisch von seinen Eltern übernommen. Daneben führt er die Bäckerei Wick mit 7 Filialen in der Region. Ländlerliebhaber Wick hat für die Linth-Tour natürlich auch Musik organisiert. So kann der erlebnisvolle Tag mit einem Aperitif oder Znacht in der kreativ gestalteten Gartenwirtschaft gemütlich bei Ländlerklängen ausklingen.

Infos:

Restaurant Bretzelstube, Reckplatzstrasse 21, 8717 Benken. Empfohlene Anreise mit dem Velo via Linth-Radweg, ÖV Haltestelle „Giessen“. Parkplätze vorhanden.

Tischreservation für Brunch: Per Telefon 055 293 50 93

Alle Detailinfos zum Event finden Besucher via www.linth-tour.ch

Verein Linth-Tour, Simona Schwarzenbach