Per Ende Schuljahr traten zwei langjährige Lehrerinnen in den wohlverdienten Ruhestand: Annelis Giger, Kindergärtnerin, nach 13 Jahren und Maria Wetzel, Fachlehrerin für WAH (Wirtschaft, Arbeit, Haushalt), nach 16 Jahren. Wir danken beiden von Herzen für ihre langjährige Treue und die tatkräftige Mitarbeit während all dieser Jahre und wünschen ihnen für ihren neuen Lebensabschnitt das Allerbeste-
Verabschiedungen und Jubiläen bei der Schule

Die langjährigen Lehrpersonen Annelis Giger und Maria Wetzel bei ihrer Verabschiedung auf der Wolzenalp in den wohlverdienten Ruhestand.
Verabschieden mussten wir uns zudem leider auch von Michael Walther, Fachlehrperson Oberstufe, Nina Philipp, Primarlehrerin, Stephanie Hagen, Primarlehrerin, Miriam Neher, SHP/Begabungsförderung, Christina Rickenbach, Primarlehrerin und Aligi Badilatti, Oberstufenlehrer.
Ebenfalls die Schule verlassen haben Jan-Arne Birkhölzer, Freifach Handball, Ronja Diethelm, Primarlehrerin, Manuela Gisler, Oberstufenlehrerin und Erika Schopp, Kindergärtnerin. Wir danken allen Ausgetretenen für ihren Einsatz zugunsten der Schule Nesslau und wünschen ihnen für die Zukunft viel Glück und Erfolg.
Herzliche Gratulation den Jubilarinnen: Dominique Louis, Stephanie Hagen und Lea Anderegg je 10 Jahre, Ruth Wickli 44 Jahre, Beatrice Hobi 25 Jahre.

Erfolgreiche Lehrabschlüsse
Es ist immer wieder eine grosse Freude, wenn Lernende nach erfolgreicher Ausbildungszeit ihr Fähigkeitszeugnis entgegennehmen dürfen. Dieses Jahr gratulieren wir gleich zwei Absolventinnen ganz herzlich zum Abschluss. Lea Zybach (links im Bild) hat die dreijährige Ausbildung zur Kauffrau öffentliche Verwaltung mit berufsbegleitender Maturität abgeschlossen und den ausgezeichneten Notendurchschnitt von 5.0 erreicht. Franziska Berlinger besuchte die United school of sports und absolvierte bei uns ein zweijähriges Praktikum. Sie schloss ihre Ausbildung zur Kauffrau mit der guten Note 4.8 ab. Letztere wird nach den Sommerferien mit der Vollzeitberufsmatura starten. Lea Zybach unterstützt die Verwaltung noch für die nächsten Monate und wird anschliessend eine Hochschule besuchen.
Die Gesamtausgabe der Mitteilungen finden Sie im Anhang: