Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Nesslau
28.09.2025

Polizei zieht Raser aus dem Verkehr

Fast doppelt so shcnell wie erlaubt war ein 20-jähriger Autofahrer in Ricken SG unterwegs. (Symbolbild)
Fast doppelt so shcnell wie erlaubt war ein 20-jähriger Autofahrer in Ricken SG unterwegs. (Symbolbild) Bild: KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI
Mit 146 Kilometern pro Stunde ist am Samstag ein Autofahrer in Ricken im Kanton St. Gallen durch eine 80er-Strecke gerast. Der 20-jährige musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Sonntag mitteilte. Auch sein Auto wurde sichergestellt.

Die Polizei führte am Samstagnachmittag während einer Stunde und fünf Minuten Geschwindigkeitsmessungen auf der Uznacherstrasse im Ausserortsbereich durch.

Neben dem 20-jährigen Raser hielt die Polizei in dieser Stunde zwei weitere Autofahrer und einen Motorradfahrer an, die deutlich zu schnell unterwegs waren.

Ein 57-jähriger Autofahrer wurde mit einer Geschwindigkeit von 130 Kilometern pro Stunde (km/h) gemessen. Er musste seinen Führerausweis ebenfalls auf der Stelle abgeben.

Ausserdem hielt die Polizei einen weiteren 20-jährigen Autofahrer an, der mit 108 km/h unterwegs war, an, sowie einen 57-jährigen Motorradfahrer, der mit 109 km/h unterwegs war.

Alle wurden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht, wie die Polizei weiter mitteilte.

Keystone-SDA