Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Leserbrief
Politik
11.12.2025
10.12.2025 21:19 Uhr

Zoll Deal / Bestechung?

Symbolbild
Symbolbild Bild: ETH-Bibliothek Zürich, Bildarchiv/Stiftung Luftbild Schweiz / Deratzia Price
Hansueli Hofer, Präsident SVP Wattwil sagt, was für ihn Bestechung ist: Ein Mann, namens Bill Gates, Hauptsponsor der WHO, hat 2021 die Swiss Medic mit 900'000 Dollar bestochen, damit sie die ungeprüfte, unwirksame aber schädliche mRNA «Impfung» im Schnellverfahren zugelassen hat.

Der Leserbrief  von Hansueli Hofer, Präsident SVP Wattwil im Wortlaut:

"Frau Staatsekretärin Helene Budliger Artieda, hatte schon im Mai 2025 mit den USA einen Zoll Deal von 10% fertig ausgearbeitet. Aber die Bundesräte Jans und Cassis, es müssen mindestens 4 gewesen sein, wollten das zuerst mit der EU absprechen, so verging die Zeit und der Deal war weg. Trump ist eben Unternehmer nicht Politiker, Unternehmer sind auch im Bundesrat dringend nötig.

Ein Teil unserer Bundesräte schadet der Schweiz. Seit Cassis in einer Arena sagte, dass Krebstote und Unfalltote auch als «Coronatote» zu rechnen sind, damit es mit der Weltstatistik übereinstimmt, werde ich den Eindruck nicht los, dass er, möglicherweise bestochen, ein Agent der Weltmafia ist.

Am 31. Juli 2025 telefonierte Bundesrätin Karin Keller-Sutter mit US-Präsident Trump.

Das Gespräch ist missraten, Trump knallte der Schweiz dann 39% Zoll auf.

Unternehmer handeln

Folglich haben sich Unternehmer eingeschaltet und in Absprache mit dem SECO (Staatssekretariat für Wirtschaft), Trump im Oval Office besuchen können, dabei übergaben sie der USA Geschenke, Mitbringsel sind üblich bei Staatsbesuchen. Das Resultat der Unternehmer-Gespräche, 15% Zoll maximal, gewichtet mit den privilegierten Gütern resultiert ein Zoll von ca. 7%, somit besser als die EU mit den USA verhandelte. Die Schweiz braucht keine EU für Handelsverträge. Der Zoll Verhandlungserfolg erfolgte ohne Übernahme von US-Recht, Gesetz und Richter, ohne jährliche Kohäsionszahlungen, ohne Übernahme einer selbstzerstörerischen Personenfreizügigkeit, wie es die EU fordert. Übrigens, EU ist nicht gleich Europa.

Grüne und JUSO klagen an

Zwei Grüne, unterstützt von JUSO, haben Klage gegen die Unternehmer eingereicht, die Begründung: Bestechung. Links-grün kassierte kürzlich eine Abstimmungsschlappe! Es sind v.a. jene heuchlerischen, weltfremden Moralisten, welche das reale Wirtschaftsleben nicht einen einzigen Tag erlebt haben. Die Lebenserfahrung begrenzt sich oft auf Kreissaal, Hörsaal und Plenarsaal.

Was ist Bestechung?

Ich sage euch was Bestechung ist: Ein Mann, namens Bill Gates, Hauptsponsor der WHO, hat 2021 die Swiss Medic mit 900'000 Dollar bestochen, damit sie die ungeprüfte, unwirksame aber schädliche mRNA «Impfung» im Schnellverfahren zugelassen hat. Bestechung war damals kein Thema. Das BAG und der Bundesrat haben die Zulassung übernommen, samt Lügen über die Wirkung und den dubiosen Forderungen von faktischer Impfpflicht, Masken, Shutdowns, Strafen, usw. Nur Schweden hat, dank einem klugen Mediziner, die Auflagen nicht übernommen und ist besser «gefahren» als alle anderen Länder.

Dank Bestechungen hat Bill Gates in kurzer Zeit viele Milliarden verdient, auf Kosten und Gesundheit der Weltbevölkerung. Wer immer noch glaubt, die «Impfung» und die «Massnahmen» seien richtig gewesen, bleibt im Irrtum stecken. Die WHO, mit Machthaber Bill Gates, will uns in Zukunft seine «Gesundheitspolitik» aufzwingen, und der Bundesrat macht wieder mit, goht’s no?

Bestechung ist de-facto auch, wenn der VR bei exzessiven Salären und anderweitigem Fehlverhalten des Top Managements in Form von fürstlichen Honorar- resp. Schweigegeld systematisch und wissentlich wegschaut."

Hansueli Hofer, Präsident SVP Wattwil / Toggenburg24
Demnächst