Vorschau Schwägalp-Schwinget 2026 vom 16. August
Rückblick 2025
Giger und Räbsamen teilen sich den Sieg
Vor 12’450 Zuschauerinnen und Zuschauern zogen mit Samuel Giger und Werner Schlegel zwei der Favoriten in den Schlussgang ein. In einem intensiven Duell über 14 Minuten schenkten sich die beiden nichts – eine Entscheidung blieb jedoch aus. Da beide für ihren Einsatz die Note 9,00 erhielten, gibt es in diesem Jahr zwei Festsieger.
Samuel Giger darf sich damit bereits zum siebten Mal auf der Schwägalp feiern lassen. Den Triumph teilt er diesmal mit Marcel Räbsamen, der sich im Schatten der Spitzenpaarung stark in Szene setzte und sich verdient als Co-Festsieger feiern darf.
Ausblick 2026
Stehplätze im Vorverkauf
Sitzplätze und Bankettkarten sind bereits ausverkauft. Stehplätze in der Schwägalp-Naturarena mit freier Sicht auf das Wettkampfgeschehen können ab 1. April 2026 bestellt werden.