Ob tanzfreudige Latinoliebhaber oder neugierige Konzertgäste ohne Latinovorwissen – das Sextett schafft es immer wieder, mit seinem warmherzigen, mitreissenden Stil zu begeistern. Das Herz der Band bilden seit 2002 die kolumbianische Sängerin Gloria Velandia, ihr Sohn Sebastian Enrique und der Schweizer Gitarrist Andy Bopp.
Was einst als lokales Plauschprojekt begann, entwickelte sich zu einer Formation mit internationaler Ausstrahlung. Ihre eigenständige Herangehensweise an lateinamerikanische Musik hat sie zu einem stilbildenden Aushängeschild gemacht. Corazón Latino folgt keiner Norm, sondern allein dem «corazón», dem Herzen.
Mit traditionellen Rhythmen wie Cumbia, Vallenato, Son, Bolero oder Cha-Cha-Cha, angereichert mit Pop- und World-Music-Elementen, entsteht ein unverwechselbarer Klangkosmos, der Tanzfreude mit einem emotionalen Erlebnis verbindet. Corazón Latino live zu erleben, bedeutet die Welt der karibischen Küstenmusik zu betreten, zu lachen, zu tanzen, Hühnerhaut zu kriegen. Ein musikalischer Leckerbissen, der Herz, Bauch und Beine erwärmt.