Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda

Das Strickprojekt für Burundi informiert

Plätzlidecke (Symbolbild)
Plätzlidecke (Symbolbild) Bild: toggenburg24/Web/freie Nutzung
Wieder kann man sich beteiligen am Stricken der Blätzlidecken für Burundi und für die christliche Ostmission.

Wir stricken auch im Februar 2021 wieder Blätzli für Decken für das Projekt der Schönstattschwestern in Burundi. Wir würden uns freuen, wenn wiederum viele Menschen uns für dieses Projekt unterstützen könnten indem Sie Blätzli (20x20 cm) stricken oder eine ganze Decke herstellen.

Korb für Blätzli oder fertige Wolldecken

In der Kirche Ganterschwil steht ein Korb, in welchen die Blätzli oder die fertigen Wolldecken hineingelegt werden können. Gemeinsame Stricknachmittage können momentan nicht stattfinden.

Blätzli nach Hause nehmen

Am Dienstag, 16. Februar 2021, von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr, können Sie im kath. Pfarreiheim Ganterschwil Blätzli und fertige Decken abgeben. Wer eine Decke zusammenfügen möchte, kann Blätzli mit nach Hause nehmen.

Transportkapazität beschränkt

Die Transportkosten für den Versand der Decken nach Burundi sind für die Schönstattschwestern sehr hoch. Im Schriftenstand der Kirche liegen Einzahlungsscheine. Damit können Sie eine Spende direkt an die Schönstattschwestern überweisen. Die Transportkapazität nach Burundi ist beschränkt, deshalb werden wir überzählige Decken der christlichen Ostmission spenden. Margrit Betschart steht Ihnen für Fragen und Auskünfte gerne zur Verfügung (Tel.-Nr. 071 983 26 51).

Für das Strickprojekt, Margrit Betschart und Käthi Keller

Toggenburg24