Resonanz im Tourismus
Resonanz im Tourismus bedeutet, dass alle Akteure gemeinsam Schwingungen erzeugen, welche die Zielgruppen anziehen und berühren. Nebst Toggenburg Tourismus und den touristischen Leistungsträgern gehören auch Einheimische zu den Akteuren. Dies, da der Gast die im Toggenburg lebenden Menschen als Teil der Freizeit- und Ferienregion sieht und erlebt und durch die Begegnung mit ihnen eine ganzheitliche Erfahrung macht. Demnach ist das Schwingen nicht nur als Anziehungskraft nachaussen zu verstehen, sondern auch als Wirkung nach innen. Die Akteure im Toggenburg sollen motiviert werden, ihre Angebote und ihr Handeln verstärkt auf das Resonanz-Bedürfnis auszurichten. Ziel ist es, dass die Schwingungen lange nachhallen, sprich kontinuierlich Wertschöpfung generieren. Als Resonanzkörper dienen die Werte Natürlichkeit, Echtheit und Heile Welt, welche das Toggenburg prägen und sich als bewährte Stärke in Bezug auf das Gästebedürfnis nach Authentizität etabliert haben.