Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Lichtensteig
19.03.2021

Gofechössi weiterhin im Winterschlaf

Gofechössi (Archivbild)
Gofechössi (Archivbild) Bild: zVg
Im Theater ist es still und leer, nur ab und zu tauchen Künstlerinnen und Künstler auf und proben neue Programme, musizieren gemeinsam oder tanzen durch das Bühnenbild.

In den kommenden Tagen ist im «Chössi» eine Band am Proben, die wir dann hoffentlich bald auch live erleben dürfen!

Ende der «eigenartigen» Zeit

An diesem Samstag hätten wir die Gruppe Silberbüx begrüsst. Unsere Gofechössi-Gotten und -Göttis hätten für uns das Gofechössi-Lied gespielt und anschliessend ihr neues Programm «Spuren im Sinn» gezeigt. Leider fällt auch dieser Kulturabend dem Virus zum Opfer. Wir hatten uns schon so auf dieses Konzert gefreut, insbesondere weil wir es ja schon einmal verschieben mussten. Aber wir hoffen noch immer, dass diese eigenartige Zeit zu Ende geht.

Unklare Situation

Leider ist es noch immer unklar, wann die Theater endlich wieder ihre Tore öffnen können. Am Freitag informiert der Bundesrat über die neuen Entwicklungen. Ob die Vorstellung im April stattfinden kann, wissen wir bald.

Zirkus Fahraway – Höhepunkt im Juli

Derzeit planen wir das Programm für die zweite Jahreshälfte. Und wir starten gleich mit einem Höhepunkt! In der ersten Sommer-Ferienwoche im Juli laden wir den Zirkus Fahraway wieder ein. Auch dieses Mal gastiert die aussergewöhnlich innovative und erfolgreiche Zirkusgruppe aus Basel auf dem «Goldenen Boden« im Städtli Lichtensteig. Sie zeigen die brandneue Produktion «Ballett». In der Beilage sende ich Euch bereits das Plakat, zum Aufhängen und Datum reservieren. Es lohnt sich! Weitere Informationen rund um die Vorstellungen im Sommer und zu unserem Herbstprogramm gibt es demnächst.

Website in bald in neuer Frische

Unsere Webseite war veraltet und wird derzeit aktualisiert. Wir sind bald wieder online - mit einem neuen, frischen Auftritt.

Wir freuen uns auf Euch!

Herzliche Grüsse K. Haller und Susanne Roth

Stephan Haller, Gofechössi/Toggenburg24