Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda

Praxisprojekt der Fachhochschule Ost

Umfahrungsstrasse Bütschwil-Ganterschwil. (Symbolbild)
Umfahrungsstrasse Bütschwil-Ganterschwil. (Symbolbild) Bild: zVg
In den Dorfteilen stehen unterschiedliche Ortseingangstafeln. Nun besteht der Wunsch, die Tafeln zu vereinheitlichen. Studierende der FH Ost wurden beauftragt, Vorschläge zu machen.

In den Dorfteilen Bütschwil und Ganterschwil stehen aktuell unterschiedliche Ortseingangstafeln, die durch den Gewerbeverein Bütschwil und den Kulturverein Ganterschwil betrieben werden. Aufgrund der Eröffnung der Umfahrungsstrasse und dem Wunsch, die Ortseingangstafeln zu vereinheitlichen, wurden im Rahmen eines Praxisprojektes Studierende der FH Ost beauftragt, die aktuellen Standorte kritisch zu prüfen und dem Gemeinderat Vorschläge für ein zukunftsorientiertes Ortsinformationssystem zu unterbreiten. In diesem Zusammenhang werden die Studierenden die Interessen der Bevölkerung, des Gewerbes und der Vereine berücksichtigen und diese in die Umsetzungsvorschläge einfliessen lassen. Die Befragung der Anspruchsgruppen findet im Zeitraum von Juni bis August 2021 in unterschiedlicher Form statt.

Praxisobjekt unterstützt die Ausbildung

Praxisprojekte sind ein integrierter Bestandteil der Bachelorstudiengänge an der FH Ost. Mit der Vergabe dieses Praxisprojektes unterschützt die Gemeinde Bütschwil-Ganterschwil aktiv die Ausbildung zukünftiger Fachkräfte.

Gemeinde Bütschwil-Ganterschwil/Toggenburg24