Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Kantone
22.04.2021

Trotz Corona: In der Stadt wird getanzt

Das beliebte Tanzfest findet statt.
Das beliebte Tanzfest findet statt. Bild: facebook.ch
Vom 7. bis 9. Mai 2021 kommt wieder etwas Bewegung in die Stadt St.Gallen: Das zehnte Tanzfest findet in einer eingeschränkten Form statt. Getanzt wird an verschiedenen Orten in der Gallusstadt.

Nun ist es fix: Das beliebte St.Galler Tanzfest findet trotz Corona zum zehnten Mal statt. «Wir sind glücklich, die Stadt 2021 wieder mit etwas Tanz beleben zu können, auch wenn aufgrund der aktuellen Massnahmen in nur sehr eingeschränkter Form», sagen die Veranstalter

Das Tanzfest St. Gallen als ein Highlight des kulturellen Geschehens der Ostschweiz findet dieses Jahr als komprimierte Ausgabe mit beschränkter Platzzahl vom 7. bis zum 9. Mai statt. Es dürfen keine Performances von Laien oder auf offener Strasse gezeigt werden, was eigentlich ein Herzstück des Festivals wäre. Und dennoch: Dank des grossen Engagements von Tanzpädagoginnen und Tanzpädagogen, Tanzschaffenden, Partnern und Förderern ist das Festival möglich.

Das Motto lautet «Let‘s Move On». Man soll wieder tanzen dürfen, egal ob Social Dance oder Distance Dance. Getanzt wird unter anderem auf Balkonen und Terrassen, aber auch in Kirchen, in der Grabenhalle oder in der Turnhalle Burggraben. Alle Veranstaltungsorte und das ganze Programm sind hier zu finden. 

Das Tanzfest wurde 2006 in Zürich ins Leben gerufen und hat sich seither zu einem schweizweiten Ereignis entwickelt. Gemeinsam stemmen heute rund 4'000 Mitwirkende und 200 Partnerinstitutionen das geballte Programm bestehend aus 600 Tanzkursen, 450 Tanzaufführungen und 40 Partys in der ganzen Schweiz.

Tickets gibt es hier. Ein Drei-Tages-Pass kostet 15 Franken.

mg/Toggenburg24