Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Bütschwil-Ganterschwil
05.06.2021
05.06.2021 08:26 Uhr

Osterkerzen – «Jungwacht/Blauring Haus» eröffnet

 «Freude herrscht»: Anfang Mai haben sich die Verantwortlichen zur offiziellen Eröffnung und zur Schlüssel-übergabe getroffen.
«Freude herrscht»: Anfang Mai haben sich die Verantwortlichen zur offiziellen Eröffnung und zur Schlüssel-übergabe getroffen. Bild: Kirchgemeinden Bütschwil/Ganterschwil
Der Gutschein für die Osterkerze ist rege eingelöst worden. Die Kirchenverwaltung hat ihnen mit grosser Freude den Schlüssel für ihr neues «Daheim» überreicht.

Über 330 Kerzen sind in Bütschwil und gegen 70 in Ganterschwil abgeholt worden. Dazu sind weitere insgesamt knapp 190 Osterkerzen von den Kirchgängerinnen und Kirchgängern gekauft worden.

Das Dankeschön an die Kirchbürgerschaft für das verständnisvolle Verzichten in der Pandemie auf etliche Gemeinschaftsanlässe, Gottesdienste oder Veranstaltungen hat viele positive Reaktionen ausgelöst. Darüber haben sich die Kirchenverwaltung und die Mitarbeitenden sehr gefreut.

Die Gutscheine sind mit dem Amtsbericht Anfang März in alle Haushaltungen der Kirchgemeinde Bütschwil-Ganterschwil verteilt worden und konnten dann ab Palmsonntag eingelöst werden.

Die Scharleitungen von Blauring und Jungwacht sind mit «endli isch es ä sowiit» oder «mer züched ih» und ihren Vereinsfahnen zur Eröffnung des «Jungwacht/Blauring Hauses» am Eichelstock 5 in Bütschwil erschienen. Die Kirchenverwaltung hat ihnen mit grosser Freude den Schlüssel für ihr neues «Daheim» überreicht.

220 Kinder und Leiterinnen freuen sich

Nach neun Monaten Umbauzeit steht das Haus am Eichelstock 5 in neuem Glanz da. Die Verantwortlichen haben sich darum Anfang Mai vor Ort zur offiziellen Eröffnung getroffen. Wegen der Corona-Pandemie beschränkten sich die Feierlichkeiten auf einen Apéro im kleinen Kreis des Kirchenverwaltungsrats, des Pfarreirats und der Jugendlichen zusammen mit ihren Präsides und Pfarrer Josef Manser.

Dankbar wurde angestossen auf den erfolgreichen Umbau und den langersehnten Einzug. «Die Kinder können es kaum erwarten bis wir uns im Haus zur Gruppenstunde treffen», hiess es von den Scharleitungen, die sich ab sofort einrichten und die mit ihren rund 220 Mädchen und Buben so bald als möglich das Haus beleben.

«Chum au Du met of üse Rundgang», laden Blauring und Jungwacht ein und zeigen wie’s drinnen aussieht:

Jungwacht, Blauring und Kirchenverwaltung wünschen viel Vergnügen und freuen sich schon heute auf regen Besuch am «Tag der offenen Tür» im August.

«Tag der offenen Tür» ist am 22. August 2021

Die Verantwortlichen freuen sich, die Kirchgemeinde einzuladen auf einen «Tag der offenen Tür», der auf den Sonntag, 22. August 2021 angesetzt ist. Damit die Bevölkerung auf jeden Fall die Möglichkeit zu einer Besichtigung erhält, gibt es den virtuellen Rundgang, realisiert und bereits verbreitet über die Sozialen Medien von den Blauringlerinnen und Jungwächtlern und abrufbar auch auf der Webseite der Kirchgemeinde Bütschwil-Ganterschwil www.seut.ch.

Kirchgemeinde Bütschwil-Ganterschwil/Toggenburg24