Das Angebot wurde heute eröffnet und von ersten «Verfolgern» begangen.
Keine Zeit, die atemberaubende Aussicht auf die Churfirsten und den Säntis zu geniessen, denn wer den Berg-Foxtrail in Wildhaus unter die Füsse nimmt, muss Augen und Ohren offen halten, um die Fährte des schlauen Fuchses aufzuspüren. Welche Rolle dabei eine seltene Blume spielt, gilt es herauszufinden. Der Foxtrail Wildhaus eignet sich für den nächsten Familien-, Vereins- oder Firmenausflug. Der rund 2,5 Stunden dauernde Trail namens «Funi» ist ab Samstag, 19. Juni, begehbar. Heute Freitag wurde er durch die Macher der «beliebtesten Schnitzeljagd der Schweiz» und Toggenburg Tourismus eröffnet.
Spurensuche entlang der schönsten Erlebnisse
Anlässlich der Eröffnung im Eventchalet Max des Hotels Hirschen in Wildhaus zeigte sich Christian Gressbach, Geschäftsführer von Toggenburg Tourismus, begeistert über das neue Angebot. «Die Marke Foxtrail hat eine eigene Fangemeinde, die wir für die Ferienregion Toggenburg gewinnen können.» Die schweizweit bekannte und überaus beliebte Schnitzeljagd fasst zur rechten Zeit in der Ferienregion Toggenburg Fuss, zumal die Destination auch in diesem Jahr von vielen Schweizer Gästen erstmals entdeckt werden dürfte und das Bedürfnis nach Gruppenerlebnissen gross ist. Ferner erweitert er die Produktpalette von ganzjährig verfügbaren Erlebnissen. Der Foxtrail Wildhaus wird realisiert dank der Unterstützung der Raiffeisenbanken Obertoggenburg, Mittleres Toggenburg, Regio Unteres Toggenburg & Neckertal sowie der Raiffeisenbank Werdenberg. Dass die «Verfolger» sich während der Spurensuche entlang und inmitten diverser Anbieter von Aktivitäten bewegen, ist der guten Zusammenarbeit mit lokalen Leistungsträgern zu verdanken. Die Mitarbeitenden der Banken und die Vertreter dieser Leistungserbringer – so genannte Postenpartner – waren es denn auch, die sich im Rahmen der Eröffnung als Erste auf die Verfolgung des Fuchses machten – und erfolgreich von diesem Abenteuer zurückkehrten.
Spannendes Erlebnis für Gruppen
Nach der Klangspur powered by Foxtrail, welche ihren Ausgangspunkt in der Klangschmiede in Alt St. Johann hat, steht mit dem Foxtrail Wildhaus bereits die zweite Schnitzeljagd durch den beliebten Anbieter zur Verfügung. Der Berg-Foxtrail Wildhaus, bei dem das Thema Klang gewiss nicht zu kurz kommt, ist der sechste seiner Art in der Schweiz und der erste in der Ostschweiz. Er ist ganzjährig buchbar und führt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch das Dorf Wildhaus und auf halbe Höhe an den Berg, wobei es unterwegs Codes zu knacken und Geräusche richtig zu deuten gilt, um von Posten zu Posten zu gelangen. Das ist mitunter ganz schön knifflig, weshalb Teamgeist gefragt ist. Buchungen sind möglich online oder am Schalter der Tourist-Info Wildhaus. Das Angebot kann mit dem Toggenburg-Gutschein bezahlt werden. www.toggenburg.swiss/foxtrail