Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Kantone
29.07.2021

Am Samstag wird in Bruggen gefeiert

Der Bahnhof Bruggen soll zu einem Quartiertreffpunkt werden.
Der Bahnhof Bruggen soll zu einem Quartiertreffpunkt werden. Bild: 9014.ch
Um das Projekt «Bahnhof Bruggen» den Menschen näher zu bringen, veranstaltet der Verein 9014 am Samstag, 31. Juli, ein Quartierfest mit Open-Air-Konzert.

Das Festgelände findet auf der Zufahrtstrasse des Bahnhof Bruggen seinen Platz. Während des Festivals wird das Gelände durch einen Bauzaun vom restlichen Bahnhof abgetrennt. Die Bar mit regionalen Spezialitäten und selbst gemachte Neukreationen wird vom Verein 9014 betrieben und befindet sich im Bahnhof, serviert und bestellt wird über das Fenster.

Nach Quartierfest – Open-Air-Konzert

Die Bäckerei Frei ist ab dem Start um 12.00 Uhr mit einem Grill auf dem Festgelände präsent, nebst warmen Snacks gibt’s bei ihnen auch allerlei Frisches aus der Backstube.

Das Quartierfest dauert bis 17.30 Uhr und geht dann nahtlos in ein Open-Air-Konzert mit dem Badener Britpopper Dennis Kiss, dem der Country-Singer-Songwriter Bob Spring und der Sängerin Palma Ada mit Band über.

Die Veranstalter freuen sich auf ein Quartierfest ohne Mundschutz und Konzerte im Sitzen, deshalb haben sie sich uns für eine Ausgabe mit Zertifikat entschieden. Der Zugang zum Festgelände wird mit einem gültigen Corona-Zertifikat gewährt.

Der Verein 9014

9014 will den alten Bahnhof Bruggen zum Treffpunkt werden lassen – mit Konzerten, Café und Workshops. Der Bahnhof kann auch für Privatanlässe gemietet werden; eine Umnutzung ist bei der Stadt beantragt. Mit dem Quartierfest am Samstag wollen die Bahnhofbetreiber auf sich und den Bahnhof aufmerksam machen.

stgallen24/stz./Toggenburg24