Vorhang auf, Manege frei, Let's start the show: Gestern Abend durfte der Circus Knie nach einer 9-monatigen Pause endlich wieder auftreten und zeigten dem Publikum eine Premiere, welche man so schnell wohl nicht wieder vergisst.
Fliegende Motorräder, humorvolle Intermezzos, atemberaubende Pferdeshows, Seiltänzer in schwindeliger Höhe, eine nervenkitzelnde Messerwerfshow, eine Strapatennummer der Elemente, ein emotionales Tänzerduo, die wirbeligen Fratelli Errani, eine taktsichere Band, powervolle Tänzer und das alles begleitet von der unverkennbaren Stimme von Bastian Baker, welcher in der Show nicht «nur» als Sänger auf der Bühne steht – mit diesem Programm verzaubert der Circus Knie die Zuschauenden und lässt sie während zwei Stunden in die magische Welt des Zirkus eintauchen.
Premiere vor vollen Rängen
Am Donnerstag, 29. Juli 2021, war es also so weit: Die Premiere vom Circus Knie kann tatsächlich durchgeführt werden. Die Pferde gestriegelt, Instrumente gestimmt, Kostüme an und raus auf die Bühne. Dank der «GGG-Strategie» durften die Artisten vor vollem Publikum, also 2'000 Gästen spielen, welche keine Masken tragen mussten.
Standing Ovation nach jeder Nummer
Dass sie das Auftreten vermisst haben, steht den Artisten – insbesondere der Familie Knie – richtiggehend ins Gesicht geschrieben. Grosse Lächeln und eine noch grössere Energie waren auf der Bühne zu sehen. Doch nicht nur bei den Artisten war die Euphorie spürbar, sondern auch beim Publikum. Nach praktisch jeder Nummer erhoben sich die Gäste johlend zu einer Standing-Ovation, um der Familie Knie und ihren Artisten ihre Dankbarkeit, ihren Respekt und ihre Freude zu zeigen. Der Schlussapplaus war wohl weit über das Gelände vom Kinderzoo Parkplatz zu hören.