Home Region In-/Ausland Sport Rubriken Agenda
Kultur
15.09.2021
15.09.2021 16:45 Uhr

Konzertbericht “il mosaico” mit Skiclub Toggenburg

«Roma allo specchio» - Begeisterung auslösend im Jazzclub Moods. Bild: il mosaico
Mit «Roma allo Specchio» war das Jugendorchester an den letzten beiden Wochenenden unterwegs.

Bei der Kollaboration zwischen dem «Skiclub Toggenburg», dem Jugendorchester «il mosaico» und Gästen wurden Verbindungen zwischen improvisierter Club- und Barockmusik erschaffen und die Grenzen der Möglichkeiten von Klangwelten ausgereizt und ausgelotet, die Musik des römischen Barock wurde in den Klängen des Skiclub Toggenburgs gespiegelt. Visuell unterstützt wurde das Projekt vom Lichtkollektiv «VielZuHell» unter Verwendung von Kupferstichen Piranesis. Texte von Ungaretti, Carofiglio, Pasolini u.a. inspirierten das akustische und visuelle Geschehen auf der Bühne. Das Projekt begeisterte das Publikum sowohl in der Alten Fabrik in Lichtensteig, wie auch im Palace St. Gallen, am FANTOCHE, dem internationalen Animationsfilm-Festival in Baden sowie abschliessend im Jazzclub Moods in Zürich.

il mosaico/Toggenburg24