Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Kultur
28.09.2021

Die Ostschweiz aus der Vogelperspektive

Der Säntis aus einer anderen Perspektive
Der Säntis aus einer anderen Perspektive Bild: Ursula Gebendinger
Die Luftfotografin Ursula Gebendinger lädt am 29. September zur Finissage in der «Denkbar» ein. Dort hält sie einen Talk über die Entstehung ihres Luftbildkalenders. Es herrscht 3G-Pflicht am Anlass.

Die Fotografin Ursula Gebendinger streift mit ihrem Lebenspartner durch den Ostschweizer Luftraum. Dabei öffne sich ihr eine Welt, die sie immer wieder aufs Neue in den Bann ziehe. Mit ihrer Kamera fangt sie die Schönheiten der Ostschweizer Landschaft aus der Vogelperspektive ein.

Wand- und Tischkalender

In Anlehnung an die Textillandschaft St.Gallen ist ein einzigartiger hochformatiger Wandkalender entstanden. Die aus der Luft fotografierten Bilder hängen an einem Kleiderbügel und erinnern an Stoffcoupons. Jeden Monat eröffnet sich ein neuer Blick auf die Ostschweiz.

Den Kalender gibt es auch im Kleinformat als Festtags- und Grusskarten- Objekt. Jedes Monatsblatt wandelt sich durch das Abtrennen in eine Postkarte.

«Ich möchte die Ostschweiz aus einer ungewohnten Perspektive zeigen und ihre berührende Schönheit mit andern Menschen teilen»
Ursula Gebendinger, Grafikerin und Luftbildfotografin

Finissage in der DenkBar

Nun lädt Gebendinger am Mittwoch, 29. September, zur Finissage ein. Statt finden wird sie von 18 bis 20 Uhr in der DenkBar in St.Gallen. Die Luftfotografin redet über die Entstehung des Luftbildkalenders. Begleitet wird der Anlass mit Musik und einem Wettbewerb. Unterstrichen wird das Ganze mit einem Apéro  sowie einem gemütlichen Beisammensein. Eintritt nur mit gültigem Covid-Zertifikat möglich.

pez/pd/stgallen24/Toggenburg24