Home Region In-/Ausland Sport Rubriken Agenda
Freizeit
08.10.2021

Neuer Anfängerkurs startet nach den Herbstferien

Line Dance beschwingt und macht Spass und dies in jedem Alter.

Woche für Woche bricht bei uns das Line Dance Fieber aus. Wie macht sich dieses Line-Dance-Fieber bemerkbar? Es entsteht ein Verlangen mit gleichgesinnten, fröhlichen und gut gelaunten Leuten, gemeinsam nach Country- und Westernmusik, kontaktlos und mit genug Abstand zu tanzen. Man bemerkt ein ständiges Zucken und Rucken in den Gliedmaßen, besonders in den Füßen und Beinen. Befallene schließen sich in Gruppen zusammen.

Wir können es kaum erwarten, dass es endlich Montagabend wird und wir uns zu unseren regelmässigen Line Dance Trainings in Neu St. Johann treffen können. (siehe Agenda Eintrag bei Toggenburg24)

Von allen Seiten strömen die Teilnehmer herbei. Wenn ich ankomme, sitzen schon einige beim Kaffee. Gemeinsam gehen wir in unseren Übungsraum und freuen uns auf die heutigen Tänze. Immer wieder hat unsere Leiterin aktuelle Tänze aus der Chart-Liste dabei. Sie erklärt mit viel Geduld die Schritte, so dass wir bald die neue Choreographie umsetzen können.

Einfach fantastisch, dass man Line Dance zu so verschiedenen Musikstilrichtungen tanzen kann. Es hat einfach für jeden Teilnehmer etwas dabei. Line Dance macht Spass und hält fit. Gerade in dieser herausfordernden Zeit eine gute Gelegenheit der Seele gutes zu tun. Es geht bei uns nicht um Perfektion, sondern darum, Lebensfreude zu spüren und den Alltag zu vergessen.

Nach dem Training sitzen wir zusammen und lassen den Abend ausklingen. Gemeinschaft ist uns sehr wichtig.

Immer wieder lassen wir uns etwas Neues einfallen. Sei es, dass wir uns im Sommer jeweils zum Mittwochstraining, bei gutem Wetter draussen z.B. beim Minigolf, Wildhaus, beim Wuweidihei oder am Schwendisee, zum Training treffen. Bei schlechtem Wetter können wir den idealen Saal vom Hotel Sternen benützen.

Kommen Sie doch auch einmal vorbei und probieren einige Schritte mit uns aus. Schnuppernde sind jederzeit mit vorheriger Anmeldung herzlich willkommen!

Im Moment planen wir gerade das nächste Brunch & Dance. Dazu haben wir ein Quiz entworfen und hoffen, dass auch Sie versuchen die richtigen Lösungen einzugeben (QR Code unten einscannen oder auf diesen Link klicken). Die Gewinner werden im Januar 22 ermittelt.

Weitere Infos auch zum Schutzkonzept finden sie unter:

www.crazy-chicken-toggenburg.ch

Mail: info@crazy-chicken-toggenburg.ch

Handy : 076 595 04 61

QR Code zum Wettbewerb von Crazy Chicken Toggenburg Bild: Crazy Chicken Toggenburg
Jacqueline Grunder, Crazy Chicken Toggenburg