Home Region In-/Ausland Sport Rubriken Agenda
Sport Regional
15.10.2021

SC Herisau reist ins Bündnerland

Der SC Herisau will den Schwung vom Heimerfolg über Rheintal gleich mitnehmen. Bild: Podo Gessner
Am kommenden Samstag, 16. Oktober 2021, gastiert der SC Herisau in der Eishalle Grüsch ab 17:30 Uhr beim HC Prättigau-Herrschaft.

Nach dem Erfolg im Derby gegen den SC Rheintal geht es nun für den SC Herisau zum HC Prättigau-Herrschaft. Die Appenzeller haben bislang neun Zäher geholt und stehen damit auf dem guten vierten Tabellenplatz. In der Vorbereitung verlor die René Stüssi-Truppe gegen den HCPH gleich mit 0:5 und will dafür am Samstag Revanche nehmen.

Bündner mit fünf Punkten

Für die Prättigauer verlief die Saison bisher etwas durchzogen. In fünf Partien schauten bisweilen fünf Zähler heraus. Zuletzt verlor die Equipe von Trainer Dusan Halloun bei den Argovia Stars knapp mit 1:2 und davor gab es eine Niederlage nach Verlängerung gegen den EHC Burgdorf und man durfte sich einen Zähler gutschreiben lassen.

HC Prättigau-Herrschaft – SC Herisau
Samstag, 16. Oktober 2021, 17:30 Uhr / Eishalle, Grüsch
Telegramm

Tabelle 1. Liga

mas/Herisau24/Toggenburg24