Die Band «Puma Orchestra» setzt sich aus Musikern aus Österreich, Schweiz und Deutschland zusammen. Puma singt, tanzt und trägt das Herz auf den Lippen. Das Orchestra liefert Grooves und Melodien, die bewegen und unter die Haut gehen. Vielfältige musikalische Einflüsse verschmelzen mit mutigen, witzigen, fröhlichen Texten. Musik voller Lebensfreude – tiefgründig, leichtfüssig und tanzbar. Das Puma Orchestra sind Matias Collantes (Gitarre), Rafael Frei (Sax), Jonathan Frick (Keys), Puma (Gesang) Christian Sonderegger (Trompete), Mario Söldi (Schlagzeug) und Zachi (Bass)
Grosses erreichen
Emorey (Jerôme Roller) verschanzte sich in einer kleinen 1,5 Wohnung und begann Texte zu schreiben, um seine Emotionen zu verarbeiten. Gleichzeitig erlernte er auch die Kunst des Freestyle-Raps was ihn bis heute bei diversen Auftritten – unter anderem auch die Teilnahme am Ultimate Mc Battle beim Royal Arena Festival & Bern – verschafft hat. Das Ziel ist klar: Mit seiner Musik Grosses zu erreichen & all jene zu motivieren, die sich nicht trauen Ihre Leidenschaft zum Lebenswerk zu gestalten.
Rappend an die Spitze
Zusammen mit Simbol (Simon Bollhalder) hat er ein Ziel: Beide wollen rappend an die Spitze. Während früher ihr Interesse vor allem den englischen Old-School-Legenden galt, haben sie auch viele Schweizer als Vorbilder. Vor allem Rapper wie Luuk, Xen oder Nativ von der Gruppe S.O.S. haben unsere Feuer für schweizerdeutschen Rap entfacht», erzählt Simon Bollhalder. Nun stehen sie wieder gemeinsam auf der Bühne. Am Abend auch auf der Bühne der «Jungen Bühne Toggenburg»: DJ Shanin.
Türöffnung ist um 17 Uhr, Musik gibt es ab 18 Uhr und den ganzen Abend Foodstände und Bar.