Kinderkonzerte – in Zusammenarbeit mit dem Konzertzyklus Pro Wattwil – haben bei der Jungen Bühne Toggenburg eine lange Tradition. Dieses Jahr findet bereits das 25. Konzert statt. Der musikalische Abend für einen Erzähler und zwölf Harfespielende, für die ganze Familie ab fünf Jahren, bringt die Geschichte um «Max und die Zauberharfen» auf die Bühne.
Klangreise rund um die Welt
Einen Prinzen heiraten? Nie und nimmer. Prinzessin Rosalinde will ihr Leben allein mit ihrer Zauberharfe teilen. So verzaubert die böse Stiefmutter ihre Tochter in ein Ungeheuer, das alle Klänge der Welt verschlingen sollte. Singen kann er und Mut hat er auch, der Max. Er will helfen und begibt sich auf eine abenteuerliche Klangreise rund um die Welt, um nach den schönsten Harfen zu suchen. Findet er diese? Und gelingt es ihm, die Prinzessin zu erlösen.
Auf der Bühne steht die Harfenklasse der Musikschule Toggenburg unter der Leitung von Patricia Meier mit Ismael Stürm als Erzähler.
«Gofestond» im «Stadtufer»
Zusammen mit Susanne Roth können sich die Kinder, jeweils eine Stunde vor den öffentlichen Vorstellungen, mit dem Thema des nachfolgenden Stücks auseinandersetzen – dies durch das direkte Erleben mit allen Sinnen. Danach sind die jungen Theaterbesucherinnen und -besucher gut «gerüstet» für die anschliessende Vorstellung! Die Gofestond beginnt um 17 Uhr in der Fabrik Stadtufer (Besammlung in der Bar).
Das Konzert findet am Samstag, 25. November, um 18 Uhr in der Jungen Bühne Toggenburg in der alten Fabrik Stadtufer in Lichtensteig statt. Das Entrée und die Bar sind von 17 bis ca. 20 Uhr, die Tageskasse ist von 17 bis 18 Uhr offen. Ticketreservation: ticket@jungebuehnetoggenburg.ch oder via www.eventfrog.ch