Der Leserbrief im Wortlaut:
«Vor lauter Trubel rund um die beiden Mosliger Präsidien könnte man leicht vergessen, dass am 22. September auch die übrigen Gemeindebehörden bestellt werden. Eigentlich unverständlich, haben doch gerade die vergangenen Wochen und Monate gezeigt, wie wichtig ein starker Gemeinderat ist.
Gemeinderat wird gefordert sein
In der kommenden Legislatur werden dessen Mitglieder umso mehr gefordert sein. Gut also, dass sich mit Oliver Gauderon ein Kandidat zur Verfügung stellt, der alle Qualitäten mitbringt, die es für dieses Amt braucht: Als langjähriger Schulrat ist er erfahren und mit den Herausforderungen, vor denen Moslig steht, bestens vertraut.
Nahbar…
Der ausgebildete Automechaniker ist nahbar – etwas, was der «Herzblut»-Libinger mit seinen verschiedenen Engagements in der IG Libingen oder auch der örtlichen Dorfkorporation immer wieder unter Beweis stellt. Vor allem aber ist Oli umsichtig, ist unvoreingenommen, hat eine hohe Sozialkompetenz – so habe ich Oli kennengelernt und so nehme ich ihn auch heute noch wahr. Allesamt Qualitäten, die dem Mosliger Gemeinderat gut tun werden. Aus Überzeugung wähle ich deshalb Oliver Gauderon am 22. September in den Gemeinderat.»